LINKE Erkrath sucht Kandidierende für den Integrationsrat

Am 13. September findet nicht nur die Kommunalwahl statt. Auch der Integrationsrat wird dann neu gewählt. Das Gremium hat eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe: Es ist die kommunale Vertretung der Erkrather Bürger*innen mit Zuwanderungsgeschichte. Der Integrationsrat engagiert sich für Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe aller Bürger*innen unserer Stadt in Bereichen des politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Lebens.

Der Integrationsrat setzt sich zusammen aus zehn direkt gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Erkrather Migranten, sowie fünf vom Rat der Stadt entsandten Mitgliedern. Zusätzlich nimmt an den Sitzungen des Integrationsrates der interkulturelle Berater der Stadt Erkrath teil.

Nicht nur Erkrather*innen dürfen für den Integrationsrat kandidieren. Weitere Informationen gibt es unter: http://integrationsrat-erkrath.de/Integrationsratswahl-2020/

Auch wir wollen mit einer Liste antreten und suchen dafür noch interessierte Erkrather*innen. Interessent*innen können sich bei Daniela Lajios melden: Daniela.Lajios@dielinke-nrw.de