DIE LINKE Erkrath mit eigenem Ortsverband

Linker Ortsvorstand Lutz Gallasch, Daniel Kosman, Svenja Burbulla
DIE LINKE mit neuem Ortsvorstand (v.l.n.r.) Lutz Gallasch, Daniel Kosman, Svenja Burbulla

DIE LINKE ist in Erkrath jetzt mit einem eigenen Ortsverband vertreten. Nachdem in der vergangenen
Woche die Ortsverband-Konstruktion Erkrath-Haan-Mettmann aufgelöst worden war, gründeten die
Mitglieder aus Erkrath ihren eigenen Ortsverband.

Dazu erklärt Daniel Kosman, der am Donnerstag (29.10.20) zum Sprecher des Ortsverbandes gewählt
worden war: „Nachdem es uns gelungen ist, zum ersten Mal eine Fraktion für den Erkrather Stadtrat zu
stellen, war es nur logisch, dass wir unsere Partei stärker in Erkrath vernetzen möchten. Dies ist uns nun mit dem eigenständigen Ortsverein gelungen, durch den wir näher bei den Bürgerinnen und ihren Bedürfnissen sind.“

Als Beisitzerinnen wird Kosman von Svenja Burbulla und Lutz Gallasch unterstützt. „Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Sprecher Hans Jürgen Rieder der viele Jahre lang Pionierarbeit in Erkrath
geleistet hat“, sagt Svenja Burbulla.

„Es ist schön, dass sich ein engagiertes Team für den neuen Ortsverband gefunden hat“, freut sich Rieder
der weiterhin als sachkundiger Bürger in der erweiterten Fraktion arbeiten wird.

Wer im neuen Ortsverband mitmachen möchte, kann sich melden unter: kontakt@dielinke-erkrath.de