Die LINKE Kreis Mettmann ist solidarisch mit den Streikenden im Öffentlichen Dienst

Liebe Kolleginnen und Kollegen von ver.di im Kreis Mettmann,

seit den frühen Morgenstunden streikt ihr in den Betrieben des öffentlichen Dienstes. Das ist ein starkes Signal. Ihr habt die Arbeit niedergelegt, um für angemessene Löhne und Gehälter zu kämpfen. Eure Forderungen und die Streiks sind absolut berechtigt.

ver.di Streik 2018: Forderungen berechtigt!
ver.di Streik März 2018: Eure Forderungen sind berechtigt! DIE LINKE KV Mettmann erklärt sich solidarisch mit den Forderungen und Zielen.

Jetzt heißt es, stark zu bleiben, bis die Arbeitgeberseite mit einem verhandlungswürdigen Angebot kommt. Wir wissen, dass das unter dem Druck, der in der Öffentlichkeit gegen die Arbeitsniederlegungen aufgebaut wird, nicht immer einfach ist. Das gilt für die Gewerkschaft insgesamt, aber auch für jeden Einzelnen, der sich klar zum Streik bekennt und für seine Forderungen einsteht. Wir alle wissen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der für ein auskömmliches Leben, für anständige Löhne und Gehälter gekämpft werden muss. Wenn wir das nicht tun, wird weiter gekürzt und gespart. Und das ist nicht nur im Öffentlichen Dienst so. Darum ist euer Streik so wichtig und geht uns alle an.

Wir wünschen euch in eurem Arbeitskampf viel Mut, einen langen Atem und Erfolg. DIE LINKE Kreis Mettmann steht solidarisch an der Seite der Streikenden. Wo immer möglich, werden wir euch unterstützen.

Michaele Gincel – Reinhardt (Kreissprecherin DIE LINKE) und Jürgen Gutt (Kreissprecher DIE LINKE)